Gemeinderat Ortsverband Chronik GR-Beschlüsse Presseecho Links Kontakt Impressum

Wahlquiz 2002
Wahlsplitter

Wahl 2002

Die Schlacht ist geschlagen, der Pulverdampf hat sich (hoffentlich) verzogen!

Die Freie Wählerschaft Reischach bedankt sich bei allen ihren Wählerinnen und Wählern für ihr Votum sowie allen Kandidaten und Helfern für ihren Einsatz.

Der neue Bürgermeister dankt mit diesem Statement:

Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Reischach und Arbing !

Hoch erfreut und überglücklich über das eindeutige Wahlergebnis bei der Bürgermeisterwahl wie auch bei der Wahl zum Gemeinderat darf ich Ihnen/euch allen, die uns gewählt haben, für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

In meinen persönlichen allerherzlichsten Dank schließe ich den Dank aller Gemeinderatskandidaten/innen, der gewählten Gemeinderäte/innen und der gesamten Freien Wählerschaft Reischach ein. Die überaus hohe Wahlbeteiligung von 81,81 % zeugt von hohem Verantwortungsbewusstsein und von politischer Reife der gesamten Bevölkerung. Auch dafür Dank und Anerkennung!

Das Wahlergebnis hat einen erdrutschartigen Sieg für die Freie Wählerschaft gebracht. Erstmals stellen wir einen Ersten Bürgermeister, erstmals haben wir über 50% der Stimmen auf uns vereinigen können.

Dieser eindeutige Vertrauensbeweis soll uns Anlass sein, unsere gesamte Kraft dem Wohle unserer Gemeinde in Reischach und Arbing zur Verfügung zu stellen. Wir sind hoch motiviert und bereit, die anstehenden Probleme und Aufgaben unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten zu lösen. Dazu erhoffe ich mir eine gute, konstruktive Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen von der Liste CSU/Unabhängige.

Nochmals unseren allerherzlichsten Dank Ihnen/euch allen und auf eine gute, erfolgreiche Zukunft für unsere schöne Holzlandgemeinde!

Mit frohen Grüßen

Ihr/euer