Gemeinderat Ortsverband Chronik GR-Beschlüsse Presseecho Links Kontakt Impressum

Home
Nach oben
Ergebnis
Wahlbroschüre
Wahlprogramm
Termine
Kandidaten
Wahlquiz
Wahlsplitter

Wahl 2008

Statement des gewählten Bürgermeisters Franz Donislreiter:

Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Reischach und Arbing,

es hat meine Erwartungen weit übertroffen, dass ich mit 94,3 % der Stimmen zum Bürgermeister gewählt wurde. Für diesen hohen Vertrauensbeweis möchte ich mich recht herzlich bei den Reischacher und Arbinger Bürgerinnen und Bürgern bedanken.

Die Freie Wählerschaft ist glücklich darüber, dass sie das gute Wahlergebnis von 7 Sitzen im Gemeinderat, das 2002 das erste Mal erreicht wurde, halten konnte. Ich möchte für das entgegengebrachte Vertrauen meinen persönlichen Dank und auch den Dank der Gemeinderatskandidaten/innen und der gesamten Freien Wählerschaft mit einschließen. Ein kleiner Wermutstropfen war die geringe Wahlbeteiligung von 68,8 %, die weit hinter der Beteiligung von 2002 mit 81,8 % lag.

Um die verantwortungsvollen Aufgaben und Herausforderungen der Gemeinde in den kommenden sechs Jahren zu lenken, werde ich mich mit voller Tatkraft in meinem neuen Amt einsetzen.

Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zukunft für unsere Gemeinde.

Mit freundlichen Grüßen

Euer

Franz Donislreiter

 

Wahltermine:

Herbst 2008: Landtagswahlen in Bayern

außerdem:

Wann? Wo? Was? Periode
27. Januar Hessen Landtagswahl 5 Jahre
27. Januar Niedersachsen Landtagswahl 5 Jahre
24. Februar Hamburg Landtags- und Kommunalwahl 4 Jahre
2. März Bayern Kommunalwahl (ohne Bezirkstage) 6 Jahre
Frühjahr Schleswig-Holstein Kommunalwahl 5 Jahre
Herbst Bayern Landtags- und Bezirkstagswahl 5 Jahre
Herbst Brandenburg Kommunalwahl 5 Jahre

Home ] Nach oben ] Ergebnis ] Wahlbroschüre ] Wahlprogramm ] Termine ] Kandidaten ] Wahlquiz ] Wahlsplitter ]